zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home

Bereich Hauptnavigation

Bereich Servicenavigation

Bereich Infobox

Aktuelles

  • ÖSV-Shop

    ÖSV-Mitglieder erhalten im Online-Shop eine Ermäßigung von 10% auf die angeführten Preise! Bei der Bestellung einfach die  ... mehr zu ÖSV-Shop

  • Büro-Öffnungszeiten

    Wiener Skiverband Haus des Sports Prinz Eugen-Straße 12 1040 Wien Tel.: 01/504 65 73 Fax: 01/504 65 73 ... mehr zu Büro-Öffnungszeiten

Hauptbereich der Websiteinhalte


Bürozeiten

Unsere neuen, aktuellen Bürozeiten:

Dienstag, 09:30-15 Uhr
Mittwoch, 09:30-18 Uhr
Donnerstag, 09:30-14 Uhr

 

Archiv
  • KOKO-Bewerb 2017

    Wien_Ski.jpg

    Trotz mäßigen Wetters (kühl und bedeckt) ist der KOKO-Wettkampf am Sa 16.9.2017 im BSFZ-Südstadt durchgeführt worden. Rund 40 Kinder- und Schülersportler zeigten bei diesem Wetter tolle Leistungen. Auf dem Programm standen 6 Bewerbe:

    Wechselsprint (insgesamt. 25m)
    Einbeiniger Weitsprung li+re
    Hindernislauf
    Schlittenziehen
    Klettern
    Ausdauerlauf

    Ergebnisse Schüler <<KLICK>>
    Ergebnisse Kinder <<KLICK>>


  • Neues aus dem Instruktoren-Referat

    Logo-Lehrwesen.jpg

    Der Sommer ist leider vorbei und die Skisaison kommt mit riesen Schritten auf uns zu.

    Liebe Instruktorinnen und Instuktoren!

    Am 23. September 2017 findet wieder der Tag des Sports auf dem Parkplatz vor dem Ernst Happel Stadion von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Der ÖSV und WSV sind wieder mit einem Stand an diesen Tag vertreten und ich würde mich im Namen des Wr. Skiverbandes sehr freuen einige von euch begrüßen zu dürfen. Es gibt Autogramme von ÖSV Sportlern, den Abfahrtssimulator kann man ausprobieren und einige andere Attraktionen.

    Weiters hier die Einladung zur Tagung <<KLICK>> sowie die Einladung zum Saisonauftakt in Zauchensee, der in den letzten Jahren schon sehr großen Anklang gefunden hat. <<KLICK>>

    Helmut Apfelauer


  • Rennkalender 2017/2018

    Wien_Ski.jpg

    Der vorläufige Rennkalender für die Saison 2017/2018 zur Information und Planung.

    <<KLICK>>


  • Olympische Spiele 2018

    Liebe Freunde des Wintersports,

    Vietentours – der Name steht seit nunmehr 32 Jahren für bestens organisierte Reisen zu sportlichen Großereignissen. Die österreichische Tochter Vietentours Austria geht ins drittes Jahr und steuert im nächsten Winter ihr bisher größtes Highlight an: die Olympischen Winterspiele in Korea.

    Als offizieller Reisepartner des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) sowie des Österreichischen Paralympischen  Committees (ÖPC ) ist Vietentours als Generalagent für den Verkauf der Eintrittskarten in Österreich zuständig. Mit uns lernen Sie Korea von einer völlig neuen Seite kennen, erleben spektakuläre Spiele vor atemberaubender Kulisse und sind hautnah dabei, wenn die österreichischen Winterhelden nach Gold greifen.


    mehr