zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home

Bereich Hauptnavigation

Bereich Servicenavigation

Bereich Infobox

Aktuelles

  • FWT - Platz 3 für Manuela Mandl!

    DIE 50 WELTKLASSE-FREERIDER ZEIGEN BEIM SWATCH FREERIDE WORLD TOUR CHAMONIX-MONT-BLANC STAGED IN VALLNORD-ARCALÍS SPEKTAKULÄRE RUNS. 15.  ... mehr zu FWT - Platz 3 für Manuela Mandl!

  • Das war der "Day of the races 2017"

    Ein ganz toller Kids-Event 2017 bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Pistenbedingungen! Mit 56 gemeldeten Startern in den Bambini und  ... mehr zu Das war der "Day of the races 2017"

  • Gratulation Lukas Pachner! Tolle Erfolge im SB-WC

    "Einfach irre, was da abgegangen ist!" Seinem ersten Weltcup-Finale (6. Platz) im Schneesturm am Samstag in Solitude nahe Salt Lake City ließ  ... mehr zu Gratulation Lukas Pachner! Tolle Erfolge im SB-WC

  • ÖSV-Shop

    ÖSV-Mitglieder erhalten im Online-Shop eine Ermäßigung von 10% auf die angeführten Preise! Bei der Bestellung einfach die  ... mehr zu ÖSV-Shop

  • Büro-Öffnungszeiten

    Wiener Skiverband Haus des Sports Prinz Eugen-Straße 12 1040 Wien Tel.: 01/504 65 73 Fax: 01/504 65 73 ... mehr zu Büro-Öffnungszeiten

Hauptbereich der Websiteinhalte


Bürozeiten

Unsere neuen, aktuellen Bürozeiten:

Dienstag, 09:30-15 Uhr
Mittwoch, 09:30-18 Uhr
Donnerstag, 09:30-14 Uhr

 

Archiv
  • FWT - Platz 3 für Manuela Mandl!

    DIE 50 WELTKLASSE-FREERIDER ZEIGEN BEIM SWATCH FREERIDE WORLD TOUR CHAMONIX-MONT-BLANC STAGED IN VALLNORD-ARCALÍS SPEKTAKULÄRE RUNS.

    15. Februar 2017 – Vallnord-Arcalís, Andorra – Bei strahlendem Sonnenschein fand heute in Andorra der Nachhol-Event für den ausgefallenen Stopp der Swatch Freeride World Tour (FWT) in Chamonix statt. Beim Swatch Freeride World Tour Chamonix-Mont-Blanc Staged in Vallnord-Arcalís siegten Lorraine Huber (AUT) und Leo Slemett (FRA) auf Ski sowie Marion Haerty (FRA) und Christoffer Granbom (SWE) auf dem Snowboard. FWT-Newcomerin Manuela Mandl holte Platz drei.

    Nach den Schneefällen der letzten Tage waren die Bedingungen für die Fahrer nicht einfach, da eine leichte Kruste auf der Schneedecke die Abfahrt erschwerte. Dennoch zeigten die Rider am Baser Negre (2700 m) eindrucksvolle Runs.


    mehr
  • Öst. Jugendmeisterschaften 2017 in St. Lambrecht

    Wien_Ski.jpg

    Von 12.-16. Februar 2017 fanden in St. Lambrecht die Öst. Jugendmeisterschaften statt.

    Die Wiener Starter Felix Ortner, Florian Pflug, Max Bergmayer, Geri Unterganschnigg und Paul Rieger konnten gute Leistungen in einem starken Starterfeld erzielen - allen voran Felix Ortner mit einem tollen 16. Platz im Slalom (am Start waren 127 Läufer).

    Wir gratulieren!

    Zu den Ergebnissen: <<KLICK>>


  • Das war der "Day of the races 2017"

    Wien_Ski.jpg

    Ein ganz toller Kids-Event 2017 bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Pistenbedingungen! Mit 56 gemeldeten Startern in den Bambini und Kinderklassen und den vielen Eltern und Betreuern die auch gestartet sind, war das eindeutig eine Rekordbeteiligung. Ist schon lange her, dass mit Startnummer 100 der letzte gewertete Läufer durchs Ziel gegangen ist…

    Zum ausführlichen Bericht gehts hier: <<KLICK>>

    Fotos gibts hier: <<KLICK>>

    Detaillierte Ergebnisse gibts hier: <<KLICK>>


  • Wr. alpine Schulmeisterschaften

    Wien_Ski.jpg

    Am 25.1.2017 fanden in Mariensee die Landesmeisterschaften der Wiener Schulen statt.

    Die Ergebnisslisten:

    8AL047-Wr.-SchulMS-Mannschaftswertung-Klassen.pdf

    8AL047-Wr.-SchulMS-Offizielle-Ergebnisliste.pdf

    8AL048-Wr.-SchulMS-Mannschaftswertung-Klassen.pdf

    8AL048-Wr.-SchulMS-Offizielle-Ergebnisliste.pdf


  • Gratulation Lukas Pachner! Tolle Erfolge im SB-WC

    pictogramm-Snowboard.jpg

    "Einfach irre, was da abgegangen  ist!" Seinem ersten Weltcup-Finale (6. Platz) im Schneesturm am Samstag in Solitude nahe Salt Lake City ließ der 26-Jährige Lukas Pachner anderntags mit Partner Julian Lüftner im neuen Team-Bewerb gleich seinen ersten Podest-Platz als Zweiter folgen, nur besiegt von Matteotti-Perathoner (I).


    mehr
  • FIS-CIT - Erfolg für Felix Ortner

    FIS-CIT.jpg

    Bei dem international gut besetzten FIS-CIT Slalom in Piesendorf am 22. Jänner konnte Felix Ortner einen guten 8. Platz belegen. Er holte sich damit auch klar den Titel "Österreichischer Städteskimeister".  

    Gratulation!

    Zu den Ergebnissen: <<KLICK>>


  • "I believe in you"

    Wien_Ski.jpg

    Wir machen darauf aufmerksam, dass uns eine Plattform übermittelt wurde, wo Vereine & Athleten finanzielle Unterstützung finden können.

    Details: http://www.ibelieveinyou.at

    Projektleiter: Hans-Peter Berger: info@ibelieveinyou.at


  • WAM Bänked Slalom - 25.02.2017

    pictogramm-Snowboard.jpg

    Nach langer Pause melden sich die wiener akademischen Meisterschaften im SNOWBOARDEN zurück. Dieses Mal in Form eines sogenannten BÄNKED-SLALOM!
    Es handelt sich um einen abgesteckten Kurs, welcher auf Zeit von jedem und jeder Snowboarder/in bewältigt wird. Neben Toren befinden sich auch Steilwandkurven und Wellen auf der Strecke. (Jedenfalls für einen durchschnittlichen Snowboarder leicht zu bewältigen!)

    Infos: http://www.facebook.com/events/245728425864054/

    Flyer: <<KLICK>>


    mehr
  • 48. Wr. Betriebssportmeisterschaften

    Wien_Ski.jpg

    Die aktuelle Ausschreibung für die 48. Wr. Betriebssportmeisterschaften am 12. März in Turnau ist online!

    Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen! :-)

    <<KLICK>>


  • Langlauf Landescup 2017

    langlauf1.jpg

    2017 wird es eine Landescupwertung für Langläufer geben!

    Termine des LL-Landescups 2017: <<KLICK>>

    Bestimmungen für LL-Landescup 2017: <<KLICK>>