Main area
.

1. Kaderkurs Alpin 2016/2017

1. Kaderkurs Alpin 2016/2017

Nach dem erfolgreichen Kurs im Sommer (SL-Kurs in Wittenburg) trafen die Kaderläufer von WienSki das erste Mal in diesem Herbst am 1.+2.Oktober zusammen und trainierten am Hintertuxer Gletscher. Die Verhältnisse am Gletscher waren sehr gut und auch das Wetter spielte großteils mit: am Samstag lachte teilweise die Sonne vom Himmel, am Sonntag gab es etwas Nebel und manchmal leichten Schneefall aber ausreichende Sicht zum RSL-Fahren.

Auf dem Programm stand „Verbesserung der RSL-Technik“ mittels Techniktraining und RSL-Fahrten. An beiden Tagen waren alle Athleten mit Eifer bei der Sache und konnten sich zur Zufriedenheit der Trainer (Plank und Fiedler) entsprechend verbessern. Am 15./16. Oktober steht bereits der nächste Kurs vor der Tür – diesmal am Kitzsteinhorn. Wir (Trainer und Betreuer von WienSki) hoffen, dass auch dieser Kurs gut über die Bühne gehen wird. Danach folgen die einzelnen Vereinskurse und Ende November der letzte Kaderkurs.

2016-Hintertux



zurück