Main area
.

Sportler helfen Sportlern

Sportler helfen Sportlern

Hilfe für Unfallopfer:

Die 16-jährige Schwimmerin Vanessa Sahinovic wurde bei den European Games in Baku von einem Bus niedergefahren und ist seitdem querschnittgelähmt. Die Stabhochspringerin Kira Grünberg, 22, stürzte bei einem Trainingssprung so unglücklich, dass sie seither ebenfalls an den Rollstuhl gefesselt ist.

Über Initiative des ehemaligen Sportchefs der „Presse“, Josef Metzger, wurde unter dem Motto „Sportler helfen Sportlern“ ein Hilfsprojekt in Form eines Charity-Kalenders gestartet, dessen Verkaufserlös den jungen Sportlerinnen etwas helfen soll. Zahlreiche ehemalige und heutige Sportler haben sich spontan für eine Mitwirkung zur Verfügung gestellt; bei der Präsentation des Kalenders im Hotel Marriott wimmelte es nur so von ehemaligen Sportgrößen.

Es wäre hilfreich und auch eine schöne Geste gegenüber Josef Metzger, der sich immer wieder unentgeltlich für den Wiener Skiverband engagiert (zuletzt z.B. mit eine Presseinfo über den Erfolg unseres Lukas Pachner), wenn auch aus den Reihen unserer Mitglieder der eine oder andere Kalender bestellt würde. Preis: € 31,20 (inkl. Ust).

Information und Bestellungen unter charitykalender2016@gmx.at

Es gibt auch eine Spezialedition mit Unterschriften zahlreicher Skistars, Weltmeister, Olympia- und Hahnenkammsieger um den Preis von € 60,- (inkl. 20 % Ust).



zurück