Main area
.

WienSki aktuell

Aktuell
FIS-CIT Turnau 2020

FIS-CIT Turnau 2020

Bernd Fladischer mit seinem WSV Turnau hat auch heuer, trotz schwieriger Voraussetzungen, wieder für perfekte Rennen am 11. und 12. Jänner 2020 in der Schwabenbergarena gesorgt.

Wenn diesmal nicht so viele Teilnehmer registriert waren wie in früheren Jahren oder zuletzt bei den Rennen in Pass Thurn und Leogang, dann ist das vermutlich eine Folge davon, dass zum gleichen Termin mehrere ÖSV-Rennen angesetzt waren.

Immerhin 81 Herren aus 9 Nationen waren am Samstag am Start. Darunter auch 7 Racer aus Wien. Daniel Winzely wurde guter 22., knapp gefolgt von Maximilian Bergmayer auf Platz 23. 50 Läufer kamen in die Wertung.
Damen waren 48 aus 10 Nationen am Start. Die beiden Wienerinnen konnten keine vorderen Ränge belegen.

Am Sonntag traten zum Slalom 75 Herren (wieder aus 9 Nationen) an; Jonathan Mika-Cortolezis belegte Rang 24, Daniel Winzely fiel im zweiten Lauf aus – für Maximilian Bergmayer kam das Aus schon im ersten Lauf.


Viele Kinder am Annaberg

Viele Kinder am Annaberg

Bei den am 11.1.2020 in Annaberg vom Skiclub SRC Wien Süd organisierten Kindercuprennen waren 73 Kids am Start. Mit dabei die Tochter des ehemaligen Weltcup-Top-Slalomartisten Rainer Schönfelder Samira, die in der Kinderklasse U8 in den beiden RSL einmal Erste und einmal Zweite wurde.

Beim anschließenden, in Kooperation von UWW und BBSV durchgeführten, WSV-Kindercup-Slalom nahmen 52 Kinder teil.

Gut auch die Teilnahme beim darauf folgenden Wiener Hobbycup, bei dem sich 152 Racer dem Startrichter stellten.

Die seit 3 Jahren praktizierte Zusammenarbeit des SRC Wien Süd, des BBSV und von UWW bei der Durchführung von Rennen hat sich bestens bewährt.


Erfolge für Wiener Alpine Läufer

Erfolge für Wiener Alpine Läufer

Schöne Erfolge für Wiener Teilnehmer bei den FIS Riesentorläufen in Kouty, Nad Desnou (CZE) am 7.1.2020: Daniel Winzely konnte unter 46 gewerteten einen ausgezeichneten 2. Rang belegen. Valentin Mika-Cortolezis wurde 9., sein Bruder Jonathan (mit Startnummer 62) bei seinem ersten Rennen im FIS-Bereich 11.

Bei den FIS-CIT Saloms in der Schweiz (Pontresina) waren ebenfalls Teilnehmer aus Wien am Start, konnten sich aber dort nicht im Vorderfeld platzieren.


Saison-Aus für Manuela Mandl

Saison-Aus für Manuela Mandl

Nicht beim Ausüben ihres anspruchsvollen Sports sondern beim Wandern hat sich unsere Freeride-Weltmeisterin Manuela Mandl Ende des Jahres 2019 die Achillessehne am rechten Bein gerissen. Sie fällt damit leider für die gesamte Saison aus.
Für die darauffolgende Saison hat sie allerdings weiterhin einen fixen Startplatz.

Infos auf Facebook: <<KLICK>>


Ski Alpin Nachwuchs

Ski Alpin Nachwuchs

Gestern fanden die ersten Schülertestrennen (U15/U16) in Obdach (Salzburg) statt.

Drei Burschen und ein Mädchen aus Wien haben daran teilgenommen, konnten sich aber am ersten Renntag noch nicht auf vorderen Rängen platzieren.

Zu den Ergebnissen: <<KLICK>>


blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |