Main area
.

Kinder 4 Schanzentournee

Kinder 4 Schanzentournee

Großartiger Abschluss bei der Kinder-4-Schanzentournee in Berchtesgaden am vergangenen Wochenende.

Skispringer aus Wien ? Das mag für manchen kurios klingen - doch gerade aus Wien kommt Österreichs Top-Nachwuchs bei den ganz Kleinen und das schon ab dem 7. Lebensjahr !

Die Kinder-4-Schanzentournee begann mit dem

1. Bewerb am 13.06.2010 in Hinzenbach (Salzburg), ging weiter mit dem

2. Bewerb am 20.06.2010 in Bischofshofen (Salzburg), nach der Sommerpause folgte der

3. Bewerb am 11.09.2010 in Reit in Winkl und fand schließlich sein Finale mit dem

4. Bewerb am 18.09.2010 in Berchtesgaden.

Sowohl in den Einzelwertungen der Bewerbe als auch in der Gesamtklassifizierung sprangen Wiens Stadtadler immer wieder auf Stockerlplätze und Top-Platzierungen unter die ersten 10 und das bei internationaler Beteiligung.

So gewann Alexander Wadsak in Bischofshofen in seiner Alterklasse der 7jährigen, belegte beim Abschlußbewerb in Berchtesgaden den zweiten Rang, wurde in Hinzenbach Dritter und in Reit im Winkl Sechster, was ihm in der Tournee-Gesamtwertung den sensationellen zweiten Platz von 22 Gewerteten einbrachte.

Auch in der Klasse der 9jährigen findet sich ein Spitzenplatz eines Wiener Skispringers. Sebastian Novak wurde in der Tournee-Gesamtwertung Dritter. (Hinzenbach 9., Bischofshofen 1., Reit/Winkl 5., Berchtesgaden 4.). In dieser Altersklasse finden sich gleich mehrere Wiener Talente wieder, wie Simon Steurer, der den Gesamt 8. Platz (H 7., B 6., R 9., B 6.) und Thomas Wadsak, der den Gesamt 13. Platz (H 19., B 17., R 16., B 10.) von 32 Gewerteten belegte.

Und auch in der Klasse der 10jährigen gibt es ein Super-Talent: Stefan Zitz. In der Gesamt-Wertung wurde Stefan in seiner Altersklasse Dritter von 49 Gewerteten ! (H 4., B 3., R 7., B 2.)

1.Platz Alexander Wadsak - Bischofshofen

1.Platz Sebastian Novak - Bischofshofen

2.Platz Stefan Zitz-  Berchtesgaden

weitere Fotos

Ergebnisse



zurück