Main area
.

Wiener Slalommeister 2010

Wiener Slalommeister 2010

Viktoria Patsios und Florian Fiedler

Die unsichere Schneelage auf der Hohen Wand Wiese Anfang des Jahres zwang zu einer Verschiebung der Wiener Slalommeisterschaften. Am 11. Februar 2010 gab es dann ausreichend Schnee und gute Bedingungen.

Viktoria Patsios holte sich dabei  ihren fünften Landesmeistertitel in Serie im Slalom. Ihre Dominanz im Damen-Skilauf in Wien belegt einmal mehr der Zeitvorsprung von knapp vier Sekunden,  mit dem sie die Zweitplatzierte, Katharina Steiner, hinter sich ließ. Dritte wurde Katherina Korner. 

Bei den Herren gewann wie bereits im Vorjahr Florian Fiedler. Zweiter wurde Patrik Plank, Bronze ging an Alexander Herf. Während bei den Herren immerhin 39 in die Wertung kamen, waren es bei den Damen nur magere 13. 

Weitere Ergebnisse sind zu finden auf www.skizeit.at sowie unter Ergebnisse/Alpine LM2010 auf dieser Homepage.



zurück