Main area
.

Wiener Vierfachsieg in der Steiermark

Wiener Vierfachsieg in der Steiermark

Überragende Leistungen haben unsere jungen Skispringerinnen und Skispringern aus Wien in der Steiermark gezeigt. Beim Sommer-Landescup auf Matten in Mürzzuschlag holen Mädchen oder Burschen aus der Bundeshauptstadt in sieben von zwölf Wettkampfklassen den Sieg. Bei den neun- & zehnjährigen Burschen (Kinder II-Klasse) erkämpfen die Stadtadler sogar einen Vierfachsieg für Wien. 

Auf den drei Schanzengrößen, die beim Steierischen Landescup in Mürzzuschlag besprungen werden, holen Stadtadler sogar die Tageshöchstweiten: Auf der K18-Schanze springt am Wochenende niemand soweit wie Albin Hauser (7) aus Wien-Hernals mit 14,5 Metern. Auf der K28 liefert sein Bruder Fridolin Hauser (10) mit einem Sprung auf 25,5 Meter die Höchstweite. Und auf der K55 ist Thomas Benedik (14) aus Wien-Floridsdorf mit einem Sprung auf 53 Meter klar der Weiteste. Darüber hinaus gewinnen auch Livinia Freund (8) aus Wien-Leopoldstadt, Sara Pokorny (14) aus Wien-Meidling, Emanuel Urbanek (8) aus Baden und Paul Kaman (8) aus Himberg teils überlegen ihre jeweiligen Wettkampfklassen gegen die starke Konkurrenz aus der Steiermark. Der Wiener Vierfachsieg von Paul Kaman, Malik Barrett, Nicola Tedesco und Theo Danner in der Kinder II-Klasse ist das Tüpfelchen auf dem i und stellt hoffentlich die Gastfreundschaft der steierischen Skisprungfamilie nicht zur sehr auf die Probe.

Die jungen Athletinnen und Athleten starten traditionell auch in der Nordischen Kombination - im Sommer bestehend aus zwei Sprüngen und einem Dauerlauf. Auch hier siegen vier Stadtadler: Neben Albin & Fridolin Hauser und Emanuel Urbanek, die nach ihren Sprüngen schon vorne waren, fällt hier besonders Malik Barrett (10) aus Wien-Simmering auf. Er hat sich nach Platz 2 im Springen durch eine beeindruckende Aufholjagd im Laufen noch auf Platz 1 vorkämpft.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten der Stadtadler sehr herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns, dass die jungen Mädchen und Burschen die Wiener Skisprungflagge in der Steiermark für uns so hoch gehalten haben!



zurück