Main area
.

8.11.2010 - WARREN MILLER SKIFILMTOUR 6.-11. November 2010

8.11.2010 - WARREN MILLER SKIFILMTOUR 6.-11. November 2010

Die erfolgreiche Freeski & Snowboard Filmtour startet wieder ihre Welttournee  ...

ÖSV-Mitglieder erhalten Eintrittskarten um € 10,- statt € 14,- (Abendkasse)

 

Im aktuellen Film Warren Miller's Wintervention, der ab November in unsere Kinos kommt, sind so auch wieder einige der derzeit weltbesten Skifahrer und Snowboarder bei ihren jüngsten Abenteuern zu sehen. Neben Altmeister Chris Davenport und Reggie Christ, sind JJ Thomas, Lindsey Vonn, Lorraine Huber und Hugo Harrison als Protagonisten dabei, sowie die Youngsters Andy Mahre, Jossi Wells und Zach Black. Besonders beeindruckend ist im diesjährigen Film eine Bootsreise von Argentinien bis in die Antarktis, bei dem die jungen Männer und Frauen sich auf die Suche begeben nach einigen der wenigen noch niemals befahrenen Hänge der Welt. Andere Wagemutige haben sich, begleitet vom ebenfalls couragierten Kamerateam, in die Tiefen des Kaukasus in Georgien vorgewagt. Tolle Bilder wurden zudem eingefangen auf einer Expedition zum nördlichen Polarkreis und in Spitzbergen. Bei den packenden Aufnahmen, kann man die teilweisen Grenzerfahrungen, die die Athleten dort weit abgeschieden mitten in der Natur am eigenen Leib erfahren, beinahe mitfühlen. Neben den abenteuerlichen Beiträgen, gibt es aber natürlich auch einiges an Action zu sehen. Gedreht wurde bei den World Freeride Championships in Neuseeland und beim Heliskiing in Kanada und Alaska. Die junge Generation zeigt ihre neuesten Freestyle-Tricks in Parks und Pipes in Colorado und Utah. Einblicke in die Schneeparadiese hierzulande gibt schließlich noch ein Beitrag vom Freeride-Eldorado, dem Arlberg, in Tirol.

Den aktuellen Filmtrailer und weitere Infos gibt es unter www.skitheworld.de

Die Tourdaten in Österreich:

06.11. Lienz | Volkshaus
07.11. Klagenfurt | Gemeindezentrum St.Ruprecht
08.11. Innsbruck | Metropol Kino
09.11. Graz | Raiffeisensaal
10.11. Wien | Lugner Kino
11.11. Salzburg | Elmo Kino


zurück