Main area
.

Internationale Alpine Österreichische Meisterschaften Innerkrems / 18.03.2010 Slalom der Herren

Internationale Alpine Österreichische Meisterschaften Innerkrems / 18.03.2010 Slalom der Herren

Heute Donnerstag, stand der Slalom der Herren am Programm. 123  
Teilnehmer aus 14 Nationen waren am Start. Der Weltcup-Sieger im  
Slalom Reinfried Herbst begrub seine Titelchance im 1. DG mit einem  
Sturz wenige Tore vor dem Ziel. Der amtierende Weltmeister Manfred  
Pranger und Titelverteidiger setzte sich mit einer Zeit von 45,46 an  
die Spitze, vor dem Italiener Patrick Thaler (45,97) und Alexander  
Koll (46,02), ebenfalls aus Österreich.




Im 2. Durchgang kam auch das Aus für Manfred Pranger, der Weg war somit frei für Alexander KOLL (Oberösterreich), der mit der Gesamtzeit von 1:38,89 den Slalom der Internationalen Alpinen Österreichischen Meisterschaften gewann und damit auch den Österreichischen Meistertitel holte.
Der 2. Rang ging an Patrick THALER (ITA) mit 1:39,23, Dritter wurde Christoph DREIER (Salzburg) mit 1:39,70.

In der Österreichischen Meisterschaft ging somit der 2. Rang an Christoph Dreier, Dritter wurde Wolfgang HOERL ebenfalls Salzburg (1:40,06).

Morgen findet die Superkombination (SG+SL) für Damen und Herren statt.

 



zurück